Local Seo NRW - Regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet

Unser Spezialgebiet sind gute lokale Seo optimierungen in NRW und Umgebung.

Local Seo NRW - Regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist regionales Seo oder auch lokale Suchmaschinenoptimierung eine der wirksamsten online Marketingmaßnahmen überhaupt. Ein Handwerker aus Gelsenkirchen hat nicht viel davon mit dem Keyword 'Handwerker' auf Seite 1 bei Google zu erscheinen wenn die jeweilige Suchanfrage aus Berlin oder München kommt. Bei Local Seo NRW werden die Webseiten regional und mit räumlichen Bezug zum Ort optimiert. Wie das funktioniert? Durch Regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet hilft 12 Websolutions in den Suchanfragen auf Google Maps verbessert gefunden zu werden.

Local Seo NRW

Local SEO mit Google My Business Eintrag

Damit ein Unternehmen bei Regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet in Google Maps gefunden wird, muss zwingend ein Eintrag in Google My Business erfolgen. Somit stellt das jeweilige Unternehmen sicher, dass dieses in den Suchanfragen auf Google Maps oder auch auf Google+ gefunden werden kann. Auch sind somit Bewertungen beim Eintag auf Google möglich.

Um einen Eintrag in Google My Business anzulegen wird zunächst ein Google Nutzerkonto benötigt. Es kann ein neues oder ein bereits vorhandenes Konto für Regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet benutzt werden. Um den Eintrag schließlich anzulegen bietet Google eine intuitiv zu bedienende Maske, in die der Name des Unternehmens sowie Adresse und alle benötigten Stammdaten eingetragen werden. Um den Account nun abschließend zu verifizieren nutzt Google normalerweise eine Brief mit einem Bestätigungscode. Dieser wird an die Firmenadresse gesendet. Nun muss der Bestätigungscode nur noch im Unternehmensprofil hinterlegt werden, damit dieses öffentlich sichtbar wird.

Local Seo NRW - Regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet

Alle Angaben müssen natürlich korrekt und vollständig ausgefüllt werden. Beim auswählen der richtigen Kategorie sollte besonders sorgfältig vorgegangen werden. Bei Local Seo NRW wird immer die korrekte Hauptkategorie ausgewählt. Aber auch die Möglichkeiten einer Nebenkategorie lohnt sich. Dadurch wird nämlich die Chance erhöht in verschiedenen Bereichen gefunden zu werden. Allerdings sollte immer eine passende Kategorie gewählt werden und keine Kategorie die nicht zu den Unternehmen oder den eigenen Angeboten passt. Außerdem sollte ein Beschreibungstext von ca. 300 Wörtern in den Eintrag eingetragen werden. Hier sollten die allgemeinen Seo Kriterien für Texte erfüllt werden.

Außerdem bietet Regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet die Möglichkeit Fotos vom Inhaber oder auch vom Gebäude des Unternehmens einzustellen. Local Seo NRW legt Wert auf Qualität der Fotos, die mit Beschreibungen versehen sind. Aus dem Google Beschreibungstext kann direkt auf die Seite des Unternehmens verlinkt werden, es ist also sinnvoll die eigenen stärksten Seiten mit relevanten Backlinks zu versehen.

Regionale Suchmaschinenoptimierung

Die 10 wichtigsten Tipps zu Local Seo

  • Tipp 1: In den lokalen Suchergebnissen auf Google werden nur drei Ergebnisse angezeigt. Somit ist es bedeutend besser auf einen dieser drei Plätze zu stehen. Sollte dies nicht der Fall sein so muss der User auf 'mehr Orte' klicken um Ihr Unternehmen zu finden.
  • Tipp 2: Die Adresse, Öffnungszeiten und Name des Unternehmens sollten auf der eigenen Startseite korrekt und vollständig vorhanden sein.
  • Tipp 3: Im eigenen Titel sollte die Ortsbezeichnung stehen.
  • Tipp 4: Ortsbezeichnungen sollten immer einheitlich gestaltet werden um der Suchmaschine ein klares Bild über die Lage des Unternehmens zu vermitteln.
  • Tipp 5: Auch bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung sollte Wert auf responsive Webdesign, welches sich auf Handys und Smartphones gut darstellen lässt, Wert gelegt werden. Denn immer häufiger findet die lokale Suche über Mobilgeräte statt.
  • Tipp 6: Von besonderer Wichtigkeit ist es die von Google geliebten strukturierten Daten zu nutzen und mit Geotag auf der Webseite zu implementieren. Diese Informationen sollten natürlich unbedingt mit den Eintragungen in Google übereinstimmen.
  • Tipp 7: Eintragung der eigenen Webseite in die verschiedenen Online Telefonbücher und Bewertungsportale ist dringend zu empfehlen. Hier sollte auch darauf geachtet werden korrekte Adressen und auch den Namen immer in gleicher Schreibweise aufzuführen.
  • Tipp 8: Rich Snippets benutzen um die Seite mit Sternebewertungen in den lokalen Suchergebnissen auffindbar machen. Dies steigert die Klick Rate und erhöht die Aufmerksamkeit auf das eigene Unternehmen enorm.
  • Tipp 9: Natürlich sollte auch Wert auf Nutzerfreundlichkeit, Anschaulichkeit & Design bei jeder Website gelegt werden. 
  • Tipp 10: Im Allgemeinen sollte einzigartiger oder auch Unique Content für User und Suchmaschine vorhanden sein.

Lokale Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen in NRW

Besonders aber auch Bekanntheit bei Regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet zu stärken ist gutes Ranking in lokalen Suchergebnissen bedeutend. Die Webseiten sollten gut vernetzt sein und in die verschiedenen und in den verschiedenen Portalen und Branchenbüchern des Internets lokal zu finden sein. Auch können weitere Weblinks mit regionalem Bezug, wie online Ausgaben von Lokalzeitungen oder Städteblogs für bessere Auffindbarkeit genutzt werden. Eine Local Seo NRW sorgt nicht nur für hohe Aufmerksamkeit sondern findet möglicherweise sogar Erwähnung in einer Lokalzeitung oder in städtischen Onlineportalen mit relevanten Links.

Regionaler Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet

Local Seo mit Social Media verbinden

Ein weiterer Aspekte um bei regionale Suchmaschinenoptimierung im Ruhrgebiet besser gefunden zu werden ist das Vorhandensein und die Aktivität in sozialen Medien. Hier können Bilder von dem Geschäft, der Umgebung oder den Produkten eingestellt werden. Auch sollte bei Local Seo Nrw immer mit lokalen Bezug zu dem Geschäft geschrieben werden. Wichtig ist es diese Texte in den verschiedenen sozialen Medien zu posten um so Bekanntheit zu erlangen und die Website zu vernetzen.  Es ist es sinnvoll sich in den lokalen Gruppen auf Facebook anzumelden und dort aktiv zu werden.

Welche Faktoren sind für lokales Seo wichtig?

  • Immer alle vorhandenen Stammdaten wie Öffnungszeiten, Name, Adresse im Internet eintragen.
  • Sinnvolle interne und externe Links erstellen.
  • Google My Business Eintrag in der richtigen Kategorie eintragen und mit Bildern, Keywords und Text versehen.
  • Weitere Eintragungen bei Bewertungsportale oder Branchenbücher bei Yelp, Das Örtliche, Golocal etc. anlegen.
  • Die Anzahl der Bewertungen sowie deren Verschiedenheit sollten in den jeweiligen Portalen vorhanden sein.
  • Desweiteren zählen sogenannte Social Signals wie Facebook likes oder  Google +1 und Twitter Follower zu den bekannten Ranking Faktoren.

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